Abgeschlossene Ausbildung IT (gerne auch Quereinsteiger mit ausgeprÀgter IT-AffinitÀt) Idealerweise erste Berufserfahrung in der IT-Störungsbehebung Sehr gute EDV-Kenntnisse (Hardware und Microsoftprodukte) Hohe Service- und Lösungsorientierung ZuverlÀssigkeit und TeamfÀhigkeit Freundliches Auftreten
Erste Anlaufstelle bei auftretenden IT-Problemen unserer Kolleginnen und Kollegen
Dokumentation und Verwaltung aller Anfragen mittels Ticket-System
Identifikation und Analyse von Fehler und selbststÀndige Behebung von Störungsmeldungen
Erstellung von Schulungsunterlagen und DurchfĂŒhrung von Schulungen fĂŒr unsere Mitarbeiter:innen
Installation und Konfiguration eingesetzter Hard- und Softwarelösungen (Clients, Drucker, Mobile EndgerÀte, Telefonanlage) und deren Inbetriebnahme
Mitarbeit an IT-Projekten
Workplace Management (ArbeitsplÀtze, Hardware, usw.)