Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung (Lehre, HAK/HLW, Bachelor o.Ă.) und mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen
In dieser Position sind Sie die Kommunikations- und Koordinationsdrehscheibe des regionalen Vertriebsteams und unterstĂŒtzen proaktiv im laufenden TagesgeschĂ€ft, einerseits durch selbststĂ€ndige Aufgaben mit Eigenverantwortung, andererseits durch eng abgestimmte TĂ€tigkeiten mit dem Vertriebsteam. Flexible Arbeitszeiten und Remote-Optionen (nach der Einarbeitung) runden die Position ab.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung, Abstimmung und Verwaltung von Angeboten sowie Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
- Schnittstelle zwischen Vertrieb, internen Fachbereichen und externen Ansprechpartner:innen
- CRM Tools: Laufende Pflege, Dokumentation und QualitÀtskontrolle von Stammdaten, Opportunities & Marketingmerkmalen
- Recherche, Analyse und Aufbereitung von Statistiken, PrĂ€sentationen und Reports fĂŒr strategische Entscheidungen
- Planung, Organisation und Nachbereitung von Meetings, Events und Reisen sowie Koordination aller administrativen Aufgaben
- Compliance & DSGVO: Einhaltung und Monitoring der geltenden Richtlinien (MedTech, COCIR) und Koordination/Abwicklung der Aufgabenstellungen
- Vertretung im Sales Operations Team sowie Support bei allen vertrieblichen AktivitÀten
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung (Lehre, HAK/HLW, Bachelor o.Ă.) und mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office 365 und CRM-Tools
- Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung
- Strukturierte, selbststÀndige Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit, Engagement und schneller Auffassungsgabe
- KommunikationsstÀrke, Teamgeist, FlexibilitÀt sowie Diskretion und LoyalitÀt
- Lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise