Wir suchen eine/n talentierte/n und motivierte/n Founder Associate, die/der den Gründern bei wesentlichen administrativen und organisatorischen Managementaufgaben unterstützt. Diese Rolle bietet große Flexibilität, praktische Erfahrungen und Wachstumsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer wachsenden Nutzerbasis von über 350.000+ Krypto-Enthusiasten weltweit.
Was du machen wirst:
Administrative Unterstützung: Organisation von Kundenterminen und Geschäftsreisen, Terminplanung und Koordination von Meetings.
Unterstützung bei Buchhaltung und Controlling: Zuständig für effizientes Ausgabenmanagement, reibungslose Zusammenarbeit mit dem Buchhalter, sowie Aufgaben wie Rechnungsstellung, Budgetierung und Reporting erledigen.
Projektmanagement: Unterstützung bei der Projektverfolgung, Aufgabenpriorisierung und der Einhaltung von geschäftsrelevanten Fristen des operativen Geschäfts. Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten in der Koordination und Übernahme von Aufgaben sowie Projekten im Marketing & Sales.
Interne Koordination: Unterstützung bei der Organisation interner Meetings und Firmenevents, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Schaue & Lerne: Als Bestandteil des Management Teams unterstützt du die wesentlichen gesellschaftlichen Agenden eines SaaS Scale-ups und hast die Chance, von den erfahrenen Gründern zu lernen.
Das bringst du mit:
Organisiert & Detailorientiert: Du verfügst über ausgezeichnetes Zeitmanagement und kannst Aufgaben effizient priorisieren.
Starke Kommunikationsfähigkeiten: Fließend in Deutsch und Englisch (sowohl schriftlich als auch mündlich) und in der Lage, klar und professionell zu kommunizieren.
Technisch versiert: Du bist vertraut mit Apple-Geräten und digitalen Tools (Google Suite, Slack, Notion, uvm.).
Proaktiv & Lösungsorientiert: Du kannst Bedürfnisse antizipieren, Probleme schnell lösen und Initiative ergreifen.
Multitaskingfähig: Du fühlst dich in einem schnelllebigen Umfeld wohl und kannst verschiedene Aufgaben und Fristen managen.
Vertrauenswürdig & Diskret: Du wirst mit sensiblen Informationen betraut und stehst im engen Kontakt mit dem Vorstand, daher ist Diskretion unerlässlich.
Warum wir?
Flexible Arbeitszeiten: 15-30 Stunden pro Woche. Arbeitszeiten zwischen 7 Uhr und 22 Uhr ohne Kernarbeitszeit.
Arbeitsort: Arbeite in unserem modernen Büro in der Linzer Tabakfabrik.
Moderne Arbeitsweise: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse. Deine Ideen sind gefragt!
Virtuelles Aktienbeteiligungsprogramm (VSOP) für Mitarbeiter.
Erfolge feiern wir mit After-Work-Drinks in unserer Office-Bar oder bei Teamevents mehrmals im Jahr.
Startup-Spirit: Erlebe ein dynamisches Umfeld mit hochmotivierten und aufgeschlossenen Kollegen.