Deine Aufgaben:
- Priorisierung, Planung und Ăberwachung der TĂ€tigkeiten des Servicedesks
- UnterstĂŒtzung der Mitarbeiter:innen des Servicedesks bei Sonderthemen und im TagesgeschĂ€ft
- Mitarbeit an IT-Projekten zur Ausrollung von neuen IT-Systemen
- Erstellung und DurchfĂŒhrung von Schulungen sowie UnterstĂŒtzung von Endbenutzern bei der Nutzung von IT-Systemen
- Erstellung und Wartung der Dokumentation und Knowledge Base
- Einhaltung von IT-Richtlinien, Sicherheitsstandards und QualitÀtsstandards
- Zusammenarbeit mit anderen IT-Teammitgliedern zur Verbesserung des Servicedesks
Dein Profil:
- Abgeschlossene HTL-Ausbildung, (Teil-)Studium im IT-Bereich oder entsprechende Praxiserfahrung
- MehrjÀhrige Erfahrung im IT-Support oder in einer Àhnlichen Position
- MotivationsfĂ€higkeit und erste FĂŒhrungserfahrung wĂŒnschenswert
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365, Windows 11, Softwareverteilung, MDM, Endpoint Security und Scripting
- Freude am Kontakt mit Menschen und an der Mitgestaltung von Strukturen
- SelbststÀndige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-MentalitÀt
Das Angebot fĂŒr Dich:
- Abwechslungsreiches und selbstÀndiges Arbeiten in einer innovativen Bildungs- und Forschungseinrichtung mit internationaler Ausrichtung
- Einmalige Chance, eine neue UniversitÀt mit aufzubauen
- Du-Kultur und âsocial activitiesâ, die eine positive Arbeitskultur fördern
- Attraktiver Campus mit guter Verkehrsanbindung (kostenloses Klimaticket Ăsterreich oder Parkplatz)
- WettbewerbsfĂ€hige VergĂŒtung ab ⏠3.300 Monatsbrutto mit der Möglichkeit einer Ăberzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung
Dein zukĂŒnftiger Arbeitgeber:
Die IT:U ist Ăsterreichs erste öffentliche interdisziplinĂ€re UniversitĂ€t, die sich der digitalen Transformation zum Nutzen unserer Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt widmet. Als Teamlead fĂŒr den IT Servicedesk bist du fĂŒr die Koordination und den Ăberblick ĂŒber die Aufgaben des Supportteams verantwortlich. Neben deiner IT Erfahrung bringst du ebenfalls Hands-on-MentalitĂ€t mit, um dein Team auch immer wieder operativ zu unterstĂŒtzen.