Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis (GD 16.3) oder Abschluss auf Maturaniveau mit Erfahrung in der Administration sowie vorzugsweise Kenntnissen im Bereich Stadtplanung und Raumplanungsverfahren (GD 14.1)
WESENTLICHE AUFGABEN:
Sie möchten Ihr Organisationstalent und Ihr technisches Interesse zum Einsatz bringen? Dann sind Sie bei uns in
der Abteilung Stadtplanung, Klimaschutz und Mobilität genau richtig! Abhängig von Qualifikation und Erfahrung
übernehmen Sie folgende Aufgaben bzw. werden für diese Agenden umfangreich eingeschult:
− Organisation im Fokus: Sie verantworten den gesamten Raumplanungsprozess und sorgen dafür, dass alle
Verfahrensschritte effizient und zielgerichtet ablaufen.
− Präzision gefragt: Sie holen verfahrensrechtliche Stellungnahmen ein, erledigen die ordnungsgemäße
Dokumentation und führen die laufende Digitalisierung der Raumplanungsprozesse durch.
− Administrationsprofi: Sie übernehmen die Schriftführung bei Ausschüssen, verfassen Amtsberichte
und unterstützen bei den alltäglichen organisatorischen Abläufen.
− Kommunikationsdrehscheibe: Sie stehen Antragstellerinnen und Antragstellern als Ansprechperson für
Verfahrensangelegenheiten zur Verfügung und fungieren als Schnittstelle zu Notariaten, Architekturbüros
sowie dem internen Team für Rechtsangelegenheiten.
WICHTIGE FÄHIGKEITEN:
− Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis (GD 16.3)
oder Abschluss auf Maturaniveau mit Erfahrung in der Administration sowie vorzugsweise Kenntnissen im
Bereich Stadtplanung und Raumplanungsverfahren (GD 14.1)
− Versierter Umgang mit MS-Office
− Ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
− Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Organisationskompetenz
− Teamorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit
BENEFITS:
− Attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld
− Einarbeitungsphase sowie Onboarding-Programm
− Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zu Home-Office
− Betriebliches Gesundheitsmanagement
− Zusätzliche freie Tage
− Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot
− Krisensichere und moderne Arbeitsplätze
− Parkplätze und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Mehr zur Stadt als Arbeitgeberin finden Sie auf unserer Homepage www.leonding.at unter Karriere & Jobs.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal. Ende der Bewerbungsfrist ist der 03.07.2025.
Bewerbungen, welche nach der Ausschreibungsfrist einlangen, werden nicht mehr berücksichtigt.
Je nach Position kommen im Bewerbungsverfahren verschiedene Auswahlmethoden (Vorstellungsgespräch,
Hearings, …) zum Einsatz. Wir weisen darauf hin, dass seitens der Stadt keine Kosten übernommen werden.
Die Ausschreibung, Auswahl, Aufnahme inkl. Einreihung neuer Mitarbeitender erfolgt auf Basis der geltenden
rechtlichen Vorgaben – insbesondere Oö. Gemeinde- Dienstrechts- und Gehaltsgesetz, Oö. Kinderbetreuungs-
Dienstgesetz bzw. Allgemeines Bürgerliches Gesetzbuch.