Abgeschlossene kaufmÀnnische und/oder technische Ausbildung mit mehrjÀhriger Berufspraxis (GD 16.3) oder Abschluss auf Maturaniveau mit Erfahrung in der Administration sowie vorzugsweise Kenntnissen im Bereich Stadtplanung und Raumplanungsverfahren (GD 14.1)
WESENTLICHE AUFGABEN:
Sie möchten Ihr Organisationstalent und Ihr technisches Interesse zum Einsatz bringen? Dann sind Sie bei uns in
der Abteilung Stadtplanung, Klimaschutz und MobilitÀt genau richtig! AbhÀngig von Qualifikation und Erfahrung
ĂŒbernehmen Sie folgende Aufgaben bzw. werden fĂŒr diese Agenden umfangreich eingeschult:
â Organisation im Fokus: Sie verantworten den gesamten Raumplanungsprozess und sorgen dafĂŒr, dass alle
Verfahrensschritte effizient und zielgerichtet ablaufen.
â PrĂ€zision gefragt: Sie holen verfahrensrechtliche Stellungnahmen ein, erledigen die ordnungsgemĂ€Ăe
Dokumentation und fĂŒhren die laufende Digitalisierung der Raumplanungsprozesse durch.
â Administrationsprofi: Sie ĂŒbernehmen die SchriftfĂŒhrung bei AusschĂŒssen, verfassen Amtsberichte
und unterstĂŒtzen bei den alltĂ€glichen organisatorischen AblĂ€ufen.
â Kommunikationsdrehscheibe: Sie stehen Antragstellerinnen und Antragstellern als Ansprechperson fĂŒr
Verfahrensangelegenheiten zur VerfĂŒgung und fungieren als Schnittstelle zu Notariaten, ArchitekturbĂŒros
sowie dem internen Team fĂŒr Rechtsangelegenheiten.
WICHTIGE FĂHIGKEITEN:
â Abgeschlossene kaufmĂ€nnische und/oder technische Ausbildung mit mehrjĂ€hriger Berufspraxis (GD 16.3)
oder Abschluss auf Maturaniveau mit Erfahrung in der Administration sowie vorzugsweise Kenntnissen im
Bereich Stadtplanung und Raumplanungsverfahren (GD 14.1)
â Versierter Umgang mit MS-Office
â Ausgezeichnete AusdrucksfĂ€higkeit in Wort und Schrift
â Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Organisationskompetenz
â Teamorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit
BENEFITS:
â Attraktives und wertschĂ€tzendes Arbeitsumfeld
â Einarbeitungsphase sowie Onboarding-Programm
â Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zu Home-Office
â Betriebliches Gesundheitsmanagement
â ZusĂ€tzliche freie Tage
â Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot
â Krisensichere und moderne ArbeitsplĂ€tze
â ParkplĂ€tze und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Mehr zur Stadt als Arbeitgeberin finden Sie auf unserer Homepage www.leonding.at unter Karriere & Jobs.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ĂŒber unser Jobportal. Ende der Bewerbungsfrist ist der 03.07.2025.
Bewerbungen, welche nach der Ausschreibungsfrist einlangen, werden nicht mehr berĂŒcksichtigt.
Je nach Position kommen im Bewerbungsverfahren verschiedene Auswahlmethoden (VorstellungsgesprÀch,
Hearings, âŠ) zum Einsatz. Wir weisen darauf hin, dass seitens der Stadt keine Kosten ĂŒbernommen werden.
Die Ausschreibung, Auswahl, Aufnahme inkl. Einreihung neuer Mitarbeitender erfolgt auf Basis der geltenden
rechtlichen Vorgaben â insbesondere Oö. Gemeinde- Dienstrechts- und Gehaltsgesetz, Oö. Kinderbetreuungs-
Dienstgesetz bzw. Allgemeines BĂŒrgerliches Gesetzbuch.