IT:U - neue digitale UniversitÀt | Servicedesk | internationales Umfeld
Deine Aufgaben:
- Bereitstellung von technischem IT-Support fĂŒr Endbenutzer vor Ort, per Telefon oder ĂŒber das Ticketsystem
- Diagnose, Dokumentation und Lösung von Hardware- und Softwareproblemen
- Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen, Anwendungen, Mobiltelefonen und IT-ArbeitsplÀtzen
- Schulung und UnterstĂŒtzung der Endbenutzern bei der Nutzung von IT-Systemen
- Erstellung und Wartung der Dokumentation und Knowledge Base
- Einhaltung von IT-Richtlinien und Sicherheitsstandards
- Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur Lösung komplexer Probleme
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene oder teilabgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder entsprechende Praxiserfahrung
- Kenntnisse in gÀngigen IT-Systemen und Anwendungen (z.B. Microsoft Office 365, Windows 11)
- Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse
- Freude am Kontakt mit Studierenden und Mitarbeiter:innen
- TeamfÀhigkeit, FlexibilitÀt und Serviceorientierung
Das Angebot fĂŒr Dich:
- EigenstÀndiges Aufgabenfeld in einer innovativen Bildungs- und Forschungseinrichtung mit internationaler Ausrichtung
- Einmalige Chance, Teil einer neuen UniversitÀt im Aufbau zu sein
- Du-Kultur und âsocial activitiesâ, die eine positive Arbeitskultur fördern
- Attraktiver Campus mit guter Verkehrsanbindung
- Gratis Klimaticket Ăsterreich oder Parkplatzmöglichkeit
- WettbewerbsfĂ€hige VergĂŒtung ab ⏠2.600 Monatsbrutto mit der Möglichkeit einer Ăberzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung
Dein zukĂŒnftiger Arbeitgeber:
Die IT:U ist Ăsterreichs erste öffentliche interdisziplinĂ€re UniversitĂ€t, die sich der digitalen Transformation zum Nutzen unserer Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt widmet. Als IT Support Engineer (m/w/d) unterstĂŒtzt du Kolleg:innen bei der technischen Arbeitsplatzeinrichtung und -betreuung.