Die Abteilung Digitale Lehr- und Lernservices der JKU sucht studentische Mitarbeiter*innen für die Unterstützung der Lehrenden beim Umgang mit der Technik in den Hörsälen.
Als Stundenausmaß sind 10, 15 oder 20 Wochenstunden im Zeitraum von 01.03.2025 bis 30.06.2025 möglich. (Erster Vertrag von 01.03.2025 bis 30.06.2025, nahtlose Anschlussverträge für max. 6 Monate möglich bis max. 4 Jahre in Summe)
Das Gehalt für 20 Wochenstunden beträgt 1349,60 € brutto pro Monat zuzüglich Sonderzahlungen (anteiliges Weihnachts- und Urlaubsgeld).
Aufgaben:
• Technischer vor Ort Support bei Problemen mit der Medientechnik in den Hörsälen und Seminarräumen
• telefonische Betreuung der Medientechnik-Hotline
• Einschulung der Lehrenden auf die Medientechnik
• Durchführung von Lehrveranstaltungsaufzeichnungen und Streaming im Zuge des AI-Studiengangs
• Bearbeitung von Audio-/Videomaterial
• ev. Betreuung von Aufzeichnungen im Videostudio
Dein Profil:
• technisches Interesse und Verständnis
• Sicherer Umgang mit Computern und Technik
• Erfahrungen mit Audio-/ Videotechnik oder Lehrveranstaltungsaufzeichnung sind wünschenswert
• Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch Niveaustufe C1, Englisch Niveaustufe B1)
• Interesse an einer längerfristigen Anstellung auch für die nächsten Semester
• aktives Studium an der JKU (Es können nur Studierende der Johannes-Kepler-Universität berücksichtigt werden.)
Unser Angebot:
• Arbeitsplatz am JKU-Campus, was dir ermöglicht, Studium und Job zu vereinen
• junges motiviertes Team aus JKU Student*innen
• Stabiler Arbeitgeber
• Attraktiver Campus mit guter Verkehrsanbindung
• Bezahlte Mittagspause
• Breites kulinarisches Angebot/Gesundes Essen (Bio Mensa)
• U.v.m.
Kontakt:
Bei Interesse senden Sie bitte Ihren Lebenslauf sowie ein kurzes Motivationsschreiben (kann als Text in der E-Mail erfolgen) bis 03.02.2025 an dlls@jku.at mit dem Betreff "Studmi JKU SS25".
Für Fragen und weitere Informationen stehen wir unter der oben angeführten Mail-Adresse gerne zur Verfügung.