gute Ausdrucksfähigkeit; erste Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion oder Marketing
Aufgaben und Verantwortung
Unterstützung der Brand PR-Managerin bei diversen PR- und Medienrelevanten Themen inklusive Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Presseaktivitäten und Presseevents
Mithilfe bei der redaktionellen Vorbereitung von PR-Newslettern und anderen Presseformaten
Unterstützung bei der Erstellung und dem Versand von PR-Packages an PR-Agenturen und Medienkontakte
Mitwirkung bei der Pflege des Newsrooms auf der Unternehmenswebseite
Zuarbeit bei der Erstellung einfacher Präsentationen (PowerPoint)
Unterstützung bei der Auswertung und Aufbereitung von PR-Maßnahmen und -Reports
Anforderungen
Laufendes oder abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, PR, Medien, Journalismus, Marketing oder vergleichbar
Erste Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion oder Marketing von Vorteil
Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Interesse an Medien, PR und aktuellen Kommunikationstrends
Strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und PowerPoint
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Was bieten wir Ihnen
Teamevents und Fitnessangebote
Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Gesunde und günstige Betriebskantine
Flache Hierarchien
Maßgeschneidertes Onboarding-Programm
Einzigartige globale Unternehmenskultur
Modernes Büroumfeld
Homeoffice Möglichkeit