Leidenschaft für das Texten: Du bist ein Text-Talent und liebst es, komplizierte Sachverhalte verständlich zu machen. Digitales Mindset: Du bist analytisch stark und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit KI-Tools im Content-Bereich (z.B. für Recherche, Struktur oder Optimierung). B2B-Erfahrung: Erfahrung in der Textierung im B2B- oder Industrieumfeld ist ein großes Plus. Fundierte Basis: Abgeschlossenes Studium (Marketing/Kommunikation) oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit 2-3 Jahren relevanter Redaktionserfahrung. Sprachkompetenz: Ausgezeichnete Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse.
LeadEngine ist ein vertriebsfokussierter Komplettanbieter für integrierte Multichannel-Strategien, der Unternehmen messbar mehr relevante Kundenanfragen liefert. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir für unseren Standort in Linz/Leonding einen Content-Profi, der unsere Kunden im B2B-Umfeld digital erfolgreich macht.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht an dietmar.engler@lead-engine.com