Was wir von Ihnen erwarten: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Verkauf mit Kundenkontakt, Freude an der Arbeit mit Menschen im persönlichen Kontakt und am Telefon, überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung, freundliches Auftreten, idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung einer Ticketing Software (z. B. JetTicket, Inhouse) sowie sehr gute allgemeine EDV-Kenntnisse (MS Office, Outlook) und Bereitschaft zur Erlernung neuer Programme, Teamfähigkeit, Genauigkeit, Verlässlichkeit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Abend- und Wochenendarbeit, ausgeprägtes Interesse an Kunst und Kultur, idealerweise am Theater, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse Englisch, Grundkenntnisse im Rechnungswesen
Das Landestheater Linz und das Bruckner Orchester Linz sind in der OÖ. Theater und Orchester GmbH (TOG) zusammengefasst. Mit rund 350.000 Besucher:innen und mehr als 800 Mitarbeiter:innen aus über 40 Nationen ist das Unternehmen die größte Kultureinrichtung des Landes Oberösterreich.
Für unser Kartenservice-Team suchen wir ehestmöglich eine:n
MITARBEITER:IN KARTENSERVICE (M/W/D)
KARENZVERTRETUNG TEILZEIT 20 - 30 H
Zu Ihren Aufgaben zählen
• Abwechslungsreiche Servicetätigkeit in der Beratung und im Verkauf von Theaterkarten (Vorverkauf, Vorstellungs-/Abendkassen); Abonnements, Gutscheinen, Merchandising-Artikeln, Serviceangeboten etc.
• Bearbeitung von Onlinebestellungen und allgemeine E-Mail-Korrespondenz
• Erfassung, Verwaltung und Pflege von Kundendaten; Bürotätigkeiten wie Mailingversand
• Unterstützung bei der administrativen Betreuung der Ticketing Software
Was wir von Ihnen erwarten
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Verkauf mit Kundenkontakt
• Freude an der Arbeit mit Menschen im persönlichen Kontakt und am Telefon
• überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung, freundliches Auftreten
• idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung einer Ticketing Software (z. B. JetTicket, Inhouse) sowie sehr gute allgemeine EDV-Kenntnisse (MS Office, Outlook) und Bereitschaft zur Erlernung neuer Programme
• Teamfähigkeit, Genauigkeit, Verlässlichkeit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
• Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Abend- und Wochenendarbeit
• ausgeprägtes Interesse an Kunst und Kultur, idealerweise am Theater
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Grundkenntnisse Englisch
• Grundkenntnisse im Rechnungswesen
Was Sie von uns erwarten dürfen
• eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in der Verwaltung der TOG
• Integration in ein engagiertes und dynamisches Team
• kostengünstige Verpflegung in der hauseigenen Kantine
• zentrale Lage in Oberösterreich mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
• ein Monatsentgelt von derzeit € 2.832,70 brutto auf Basis einer Vollbeschäftigung, 14 x jährlich (lt. Kollektivvertrag, Vordienstzeiten werden berücksichtigt)
Erfüllen Sie unser Anforderungsprofil und würden gerne in einem der führenden Kulturbetriebe Österreichs mitarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 30. September 2024 mit Betreff „Kartenservice“ ausschließlich per E-Mail an bewerbung@landestheater-linz.at.