DEIN PROFIL
• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und/oder eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, PR und Marketing
(Abschlüsse in verwandten Fächern wie Germanistik, Kultur- und Eventmanagement sind herzlich willkommen)
• Du verfügst bereits über Praxiswissen bei der Planung und Umsetzung von Marketingprojekten und PR-Agenden
• Dich zeichnen Kreativität, Ideenreichtum und ein gutes Gespür für Texte aus
• Du hast fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Adobe-Programmen (InDesign und Photoshop)
• Du hast bereits mit Website- und Newsletterprogrammen gearbeitet (z.B.: Wordpress)
• Du interessierst Dich für gastronomische Themen und bringst diese für unsere Gäste mit Wortgeschick auf Papier
• Eine genaue Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität sind Dir wichtig
DEINE AUFGABEN
• Planung und Umsetzung von PR- und Medienarbeit sowie aktive Mitarbeit bei der Entwicklung von Marketingkonzepten
• Verfassen von zielgruppenspezifischen Texten und Aufbereitung unsere internen und externen Kommunikationskanäle (Pressemitteilungen, Website, Newsletter, Blog)
• Laufende Bearbeitung von Plakaten und Aufstellern für Events sowie bei Angebotsänderungen
• Übernahme von Kommunikations-Aufgaben bei diversen Projekten (z.B.: Employer Branding, Kund*innenbetreuung, Nachhaltigkeit)
• Entwicklung und inhaltliche Aufbereitung von diversen Informationsmaterialien, Präsentationen und Broschüren
• Unterstützung bei der Bearbeitung von Social Media Agenden (Fotoshootings, Texten, Monitoring)