ÖH Referat für Sozialpolitik

english version below

Das Referat für Sozialpolitik der ÖH JKU Linz ist euer erster Ansprechpartner bei allen Fragen zu Beihilfen, Versicherungen, Mobilität, Wohnen, barrierefrei Studieren und Studieren mit Kind. Unsere Mitarbeiterinnen stehen dir unter sozialreferat@oeh.jku.at oder direkt vor Ort für persönliche Beratung zur Verfügung.

Angebot und Informationen

Unsere wichtigste Aufgabe ist die Beratung von Studierenden. Aufgrund der zentralen Lage im Hörsaaltrakt des Keplergebäude (gegenüber der Halle B) hoffen wir, schnell und leicht für euch erreichbar zu sein. Unser Büro und ein sehr motiviertes Team warten nur darauf, euch unterstützend unter die Arme zu greifen. Die Broschürenständer vor dem Referat bieten überdies die Möglichkeit, sich auch im schnellen Vorbeigehen die notwendigen Informationen zu holen.

english version

As the ÖH Department of Social policy our goal is to help you with all issues concerning financial aid, insurances, mobility, residency, accessibility and studying while being a parent. Our employees will help you via mail at sozialreferat@oeh.jku.at or during one-on-one conversations. You can find us between HS 3 and HS 4 across from Halle B.

Eure Sozialreferentin/Yours
Pia Herzog

Aktuelles

myAbility Talent Programm

Netzwerken, Behinderung im Bewerbungsprozess angeben oder nicht, Bewerbungsgespräche: das und noch viel mehr beschäftigt Studierende und Absolvent:innen mit Behinderungen oder chronischen...

150€ für euch!

Einmalzahlung für Studierende!

Überraschenderweise hat die Regierung letztes Jahr noch beschlossen allen Studierenden, die Studienbeihilfe oder ein Mobilitätsstipendium beziehen 150€...

Sozialzahlen 2022

Die neuen Sozialzahlen für 2022 sind da!

Ihr findet im Anhang die neue Grenze für eine geringfügigige Erwerbstätigkeit, sowie die aktuellen Versicherungsbeiträge und vieles mehr.

...

Verlängerung ÖH JKU Sozialfonds Frist

Wir verlängern für euch die Frist für den ÖH JKU Sozialfonds. Das bedeutet, dass ihr nun bis 15. Jänner 2022 Zeit habt das Antragsformular und die notwendigen Dokumente per Mail an uns zu schicken...