DIG â E-Procurement- und Belegfluss-Lösungen
Als Arbeitgeber sind wir PRO YOU â weil bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir ĂŒbernehmen Verantwortung fĂŒreinander, schaffen kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten und bieten ein Umfeld, das berufliches und persönliches Wachstum fördert - mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.
Die DIG GmbH ist seit 2001 fĂŒhrender Anbieter bei digitalen Lösungen fĂŒr den operativen und strategischen Einkauf. Als Spezialist fĂŒr eProcurement und Source-to-Pay-Prozesse bietet DIG maĂgeschneiderte Lösungen fĂŒr den gesamten Einkaufsprozess â von der automatisierten Belegverarbeitung ĂŒber Supply Chain Collaboration bis hin zu strategischem Lieferantenmanagement (SRM), Lieferantenbewertung und automatisiertem Sourcing. Seit Ende 2023 ist DIG Teil der Proalpha Group und erweitert damit ihr Portfolio im Bereich ERP Softwarelösungen. Mit rund 70 Mitarbeitenden betreut DIG mehr als 500 Unternehmen und entwickelt am Standort in Linz innovative Lösungen zur Optimierung von Einkaufs- und Lieferkettenprozessen.
Du liebst es fĂŒr unsere Kunden als Trouble Shooter zu fungieren? Dann bist du hier richtig:
Werkstudent:in IT Support (m/w/d)
CustomerService Agent / 1st-Level & 2nd-Level, ca. 20 Stunden/Woche
Deine Aufgaben â contra boring, PRO YOU
⹠Du nimmst die Anfragen unserer Kunden entgegen, pflegst diese in unserem Ticketsystem und arbeitest die Tasks eigenstÀndig ab.
âą Je nach Support-Level löst du die Problemstellungen eigenstĂ€ndig oder koordinierst die teamĂŒbergreifende Abarbeitung mit Projektleitung, Consulting und Softwareentwicklung.
âą Du dokumentierst konsequent die umgesetzten Lösungen und sorgst damit fĂŒr eine laufende Erweiterung und Verbesserung unserer Wissensdatenbank.
Dein Profil â contra 08/15, PRO YOU
⹠In der Kommunikation mit allen externen und internen Ansprechpersonen bleibst du stets freundlich und sachlich. Es fÀllt dir leicht, in einem GesprÀch die richtigen Fragen zu stellen, die Antworten zu analysieren und Lösungen zu entwickeln.
âą Sehr gute Deutschkenntnisse sind die Voraussetzung fĂŒr eine reibungslose Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kunden im DACH-Raum. FĂŒr die Kommunikation mit den internationalen Standorten unserer Kunden sind auch gute Englischkenntnisse (B1) von Vorteil.
âą Ein groĂes Plus sind fundierte Kenntnisse in SQL.
âą Du verfĂŒgst ĂŒber eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Fokus (Lehre, Fachschule, HTL, HAK oder vergleichbares). Ebenso wĂ€re erste Berufserfahrung im Kundendienst wĂŒnschenswert, aber keinesfalls Voraussetzung.
So arbeiten wir:
âą Wir legen Wert auf agiles Arbeiten und regelmĂ€Ăige Kommunikation. Innerhalb unseres Meeting-Rhythmus tauschen wir uns ĂŒber Fragen, Aufgabenstellungen und Herausforderungen aus und behalten unsere Tasks im Blick.
âą Unsere Tickets tracken wir in ServiceNow, in dem wir auch KI-unterstĂŒtzt Auswertungen erstellen. FĂŒr unsere Dokumentation nutzen wir Confluence. Ăber Fragen und Probleme tauschen wir uns jederzeit offline und online ĂŒber MS Teams aus.
âą Unsere Zusammenarbeit ist geprĂ€gt von kurzen Entscheidungswegen und Vertrauen, was sich z.B. in der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der groĂzĂŒgigen Homeoffice-Regelung zeigt.
Deine Benefits â contra basic, PRO YOU
âą PRO YOU:âŻOffene Kommunikation, Du-Kultur, Teamgeist, Respekt, WertschĂ€tzung, gemeinsame Team- und Firmenevents
⹠PRO FlexibilitÀt: Im Zuge der Gleitzeit keine Kernarbeitszeiten, bis zu 80% Homeoffice
âą PRO Entwicklung:âŻFörderung persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, internationale Karrieremöglichkeiten, gruppenĂŒbergreifende Karrierechancen, vielfĂ€ltiges Schulungsangebot, EntwicklungsgesprĂ€che
âą PRO Extras: Onboardingkonzept, Mitarbeiterangebote, Zuschuss zum Ăffiticket, freie ParkplĂ€tze direkt am BĂŒro
âą Gehalt: Je nach Deinen Qualifikationen und Erfahrungen werden wir Dir ein attraktives und marktkonformes Gehalt bieten. Das monatliche Mindestbruttogehalt fĂŒr diese Position startet bei ⏠2.349,00 (Basis Vollzeit 38,5h/Woche) lt. Kollektivvertrag Informationstechnologie.
PRO YOU â Deine StĂ€rken, Deine Karriere
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen! Bitte sende unsâŻDeinen Lebenslauf sowieâŻrelevante ArbeitszeugnisseâŻper Mail an personal@dig.at.
Nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir zurĂŒck. Der nĂ€chste Schritt wird ein erstes Kennenlernen mit dem Fachbereich sein. 99% der ErstgesprĂ€che finden online statt.
Fragen? Melde Dich â wir helfen gern!