DIG – E-Procurement- und Belegfluss-Lösungen
Als Arbeitgeber sind wir PRO YOU – weil bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir übernehmen Verantwortung füreinander, schaffen kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten und bieten ein Umfeld, das berufliches und persönliches Wachstum fördert - mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.
Die DIG GmbH ist seit 2001 führender Anbieter bei digitalen Lösungen für den operativen und strategischen Einkauf. Als Spezialist für eProcurement und Source-to-Pay-Prozesse bietet DIG maßgeschneiderte Lösungen für den gesamten Einkaufsprozess – von der automatisierten Belegverarbeitung über Supply Chain Collaboration bis hin zu strategischem Lieferantenmanagement (SRM), Lieferantenbewertung und automatisiertem Sourcing. Seit Ende 2023 ist DIG Teil der Proalpha Group und erweitert damit ihr Portfolio im Bereich ERP Softwarelösungen. Mit rund 70 Mitarbeitenden betreut DIG mehr als 500 Unternehmen und entwickelt am Standort in Linz innovative Lösungen zur Optimierung von Einkaufs- und Lieferkettenprozessen.
Du liebst es für unsere Kunden als Trouble Shooter zu fungieren? Dann bist du hier richtig:
Werkstudent:in IT Support (m/w/d)
CustomerService Agent / 1st-Level & 2nd-Level, ca. 20 Stunden/Woche
Deine Aufgaben – contra boring, PRO YOU
• Du nimmst die Anfragen unserer Kunden entgegen, pflegst diese in unserem Ticketsystem und arbeitest die Tasks eigenständig ab.
• Je nach Support-Level löst du die Problemstellungen eigenständig oder koordinierst die teamübergreifende Abarbeitung mit Projektleitung, Consulting und Softwareentwicklung.
• Du dokumentierst konsequent die umgesetzten Lösungen und sorgst damit für eine laufende Erweiterung und Verbesserung unserer Wissensdatenbank.
Dein Profil – contra 08/15, PRO YOU
• In der Kommunikation mit allen externen und internen Ansprechpersonen bleibst du stets freundlich und sachlich. Es fällt dir leicht, in einem Gespräch die richtigen Fragen zu stellen, die Antworten zu analysieren und Lösungen zu entwickeln.
• Sehr gute Deutschkenntnisse sind die Voraussetzung für eine reibungslose Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kunden im DACH-Raum. Für die Kommunikation mit den internationalen Standorten unserer Kunden sind auch gute Englischkenntnisse (B1) von Vorteil.
• Ein großes Plus sind fundierte Kenntnisse in SQL.
• Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Fokus (Lehre, Fachschule, HTL, HAK oder vergleichbares). Ebenso wäre erste Berufserfahrung im Kundendienst wünschenswert, aber keinesfalls Voraussetzung.
So arbeiten wir:
• Wir legen Wert auf agiles Arbeiten und regelmäßige Kommunikation. Innerhalb unseres Meeting-Rhythmus tauschen wir uns über Fragen, Aufgabenstellungen und Herausforderungen aus und behalten unsere Tasks im Blick.
• Unsere Tickets tracken wir in ServiceNow, in dem wir auch KI-unterstützt Auswertungen erstellen. Für unsere Dokumentation nutzen wir Confluence. Über Fragen und Probleme tauschen wir uns jederzeit offline und online über MS Teams aus.
• Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen und Vertrauen, was sich z.B. in der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der großzügigen Homeoffice-Regelung zeigt.
Deine Benefits – contra basic, PRO YOU
• PRO YOU: Offene Kommunikation, Du-Kultur, Teamgeist, Respekt, Wertschätzung, gemeinsame Team- und Firmenevents
• PRO Flexibilität: Im Zuge der Gleitzeit keine Kernarbeitszeiten, bis zu 80% Homeoffice
• PRO Entwicklung: Förderung persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, internationale Karrieremöglichkeiten, gruppenübergreifende Karrierechancen, vielfältiges Schulungsangebot, Entwicklungsgespräche
• PRO Extras: Onboardingkonzept, Mitarbeiterangebote, Zuschuss zum Öffiticket, freie Parkplätze direkt am Büro
• Gehalt: Je nach Deinen Qualifikationen und Erfahrungen werden wir Dir ein attraktives und marktkonformes Gehalt bieten. Das monatliche Mindestbruttogehalt für diese Position startet bei € 2.349,00 (Basis Vollzeit 38,5h/Woche) lt. Kollektivvertrag Informationstechnologie.
PRO YOU – Deine Stärken, Deine Karriere
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf sowie relevante Arbeitszeugnisse per Mail an personal@dig.at.
Nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir zurück. Der nächste Schritt wird ein erstes Kennenlernen mit dem Fachbereich sein. 99% der Erstgespräche finden online statt.
Fragen? Melde Dich – wir helfen gern!