Student:in eines Studiums mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder ähnliches
DIG – E-Procurement- und Belegfluss-Lösungen
Als Arbeitgeber sind wir PRO YOU – weil bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir übernehmen Verantwortung füreinander, schaffen kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten und bieten ein Umfeld, das berufliches und persönliches Wachstum fördert - mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.
Die DIG GmbH ist seit 2001 führender Anbieter bei digitalen Lösungen für den operativen und strategischen Einkauf. Als Spezialist für eProcurement und Source-to-Pay-Prozesse bietet DIG maßgeschneiderte Lösungen für den gesamten Einkaufsprozess – von der automatisierten Belegverarbeitung über Supply Chain Collaboration bis hin zu strategischem Lieferantenmanagement (SRM), Lieferantenbewertung und automatisiertem Sourcing. Seit Ende 2023 ist DIG Teil der Proalpha Group und erweitert damit ihr Portfolio im Bereich ERP Softwarelösungen. Mit rund 70 Mitarbeitenden betreut DIG mehr als 500 Unternehmen und entwickelt am Standort in Linz innovative Lösungen zur Optimierung von Einkaufs- und Lieferkettenprozessen.
Begleite unseren Transformationsprozess! Diese Position bietet spannende Einblicke für Studierende:
Werkstudent:in Field Marketing (m/w/d)
15 – 20 Stunden/Woche, Linz
Deine Aufgaben – contra boring, PRO YOU
• Du arbeitest an Inbound- und Outbound-Marketingkampagnen mit, um neue Leads zu generieren und die Markenbekanntheit zu steigern.
• Bei der Steuerung und Entwicklung der Kampagnen unterstützt du in enger Zusammenarbeit mit der proalpha Corporate Marketing Group, unserem Product Strategy Management und anderen Abteilungen.
• Auch bei der Erstellung und Aktualisierung von Vertriebsunterlagen, Präsentationen, Case Studies, Success Stories, etc. arbeitest du aktiv mit.
• Gemeinsam mit unserer Marketingabteilung erstellst du hochwertigen Content wie Blogartikel, Whitepapers und Webinar-Materialien.
• Du planst und nimmst an Fachmessen und Events teil, um unser Netzwerk zu erweitern und die Kundengewinnung voranzutreiben. Zudem pflegst und entwickelst du qualitativen Content für unsere Social-Media-Kanäle, das Intranet und Webseiten (insbesondere über HubSpot).
• Um Marketingprojekte erfolgreich umsetzen zu können, arbeitest du mit externen Partnern, Agenturen und unserem Sales-Team zusammen.
Dein Profil – contra 08/15, PRO YOU
• Studium: Du befindest dich gerade in einem laufenden Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder ähnliches.
• Berufserfahrung: Wünschenswert aber nicht Voraussetzung wären erste Erfahrungen bzw. Kenntnisse im Field Marketing, Product Marketing oder digitalen Marketing, idealerweise in einem technologie-orientierten Umfeld.
• Fachkompetenz: Als „Digital Native“ bewegst du dich routiniert auf allen Online-Plattformen. Du konntest optimalerweise bereits erste Erfahrungen mit Adobe Creative Suite, Wrike und HubSpot sammeln oder hast Interesse, den Umgang mit diesen Tools zu erlernen. Mit großer Begeisterung für Digitalisierung und IT-Themen arbeitest du dich in die Fachthemen des Spend Management ein, und verstehst es diese visuell ansprechend und verständlich zu präsentieren.
• Persönlichkeit: Du brennst darauf, deine 1000 kreativen Ideen endlich umsetzen zu dürfen. Persönlich überzeugst du uns durch dein Kommunikationstalent und deine proaktive Arbeitsweise.
• Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse sind die Voraussetzung für eine reibungslose Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kunden im DACH-Raum. Für die Kommunikation mit den internationalen Standorten unserer Kunden sind auch gute Englischkenntnisse (B1) von Vorteil.
Deine Benefits – contra basic, PRO YOU
• PRO YOU: Offene Kommunikation, Du-Kultur, Teamgeist, Respekt, Wertschätzung, gemeinsame Team- und Firmenevents
• PRO Flexibilität: Im Zuge der Gleitzeit keine Kernarbeitszeiten, bis zu 80% Homeoffice
• PRO Entwicklung: Förderung persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, internationale Karrieremöglichkeiten, gruppenübergreifende Karrierechancen, vielfältiges Schulungsangebot, Entwicklungsgespräche
• PRO Extras: Onboardingkonzept, Mitarbeiterangebote, Zuschuss zum Öffiticket, freie Parkplätze direkt am Büro
• Gehalt: Das monatliche Mindestbruttogehalt für diese Position startet bei € 2.473,00 Basis Vollzeit lt. Kollektivvertrag Informationstechnologie.
PRO YOU – Deine Stärken, Deine Karriere
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf an personal@dig.at.
Nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir zurück. Der nächste Schritt kann ein Vorabgespräch mit uns oder direkt ein erstes Kennenlernen mit dem Fachbereich sein. 99% der Erstgespräche finden online statt.
Fragen? Melde Dich – wir helfen gern!
Dein Kontakt bei DIG:
Claudia Sigl
DIG GmbH
Wolfgang-Pauli-Straße 2c/BT3/1.Stock, 4020 Linz
T: +43 664 629 19 65| personal@dig.at