Genaues und selbstständiges Arbeiten; Zeitliche Flexibilität; Sehr gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C2);Gute Englischkenntnisse (Sprachniveau B2–C1);Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word, Excel);Längerfristige Zusammenarbeit in den folgenden Semestern ist erwünscht
Das Institut für Public und Nonprofit Management sucht für das kommende Wintersemester mehrere studentische Mitarbeiter*innen zur Unterstützung im Lehrbetrieb.
Zeitraum: Wintersemester 2025/26 (01. November 2025 bis 29. Februar 2026)
Umfang: Geringfügige Anstellung mit bis zu 7 Wochenstunden, bei Interesse auch mehr möglich
Aufgabenbereich:
• Unterstützung im Lehrbetrieb (u.a. Erstellung von Folien und sonstigen Unterlagen, Mithilfe bei der Beispielerstellung, Korrektur von MC-Fragen oder Vorbereitungen in diesem Bereich, Literaturrecherchen, strukturierte Aufbereitung von Inhalten, Formatierungsarbeiten bei Se-minararbeiten, Statische Auswertung im Zusammenhang mit der Lehre)
• Mithilfe bei Klausurabwicklungen
• Administrative Tätigkeiten
Vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich: Kenntnisse im Public und Nonprofit Management oder im Rechnungswesen bzw. in der Finanzierung.
Ihre Interessen und Stärken werden bei der konkreten Aufgabenverteilung gerne berücksichtigt.
Wir bieten:
• Einblick in die Universitäts- und Institutsarbeit
• Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit dem Studium vereinbaren lassen
• Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
• Zugang zu universitären Ressourcen und Veranstaltungen
• Eine faire und leistungsgerechte Vergütung
Bewerbung: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Studienzeugnis-sen bis 10. Juli 2025 an pnp@jku.at.
Kontakt für Rückfragen:
• Frau Holzmann oder Frau Krichbaumer
• Tel.: 0732 / 2468 - DW 4401