Rezeptionist/in (m/w/d)

05.08.2025 Zur Übersicht

Teilzeit  - 24 Stunden / Woche
05.08.2025
Entlohnung laut Kollektivvertrag für Hotel- und Gastgewerbe, abhängig von Qualifikation und anrechenbaren Vordienstzeiten. Die Bezahlung für diese Position beträgt ab € 2.026,- brutto auf Basis Vollzeit.
Tourism bei City-Hotel Gesellschaft m.b.H.
Marlena Fischer
marketing@cityhotel.at / +43 732 65 26 22
Rezeptionist/in (m/w/d)

• Sie arbeiten gerne für andere Menschen und sind ein großartiger Dienstleister / eine großartige Dienstleisterin. Mit Ihrem gewinnenden Wesen schaffen Sie für unsere Gäste eine angenehme Atmosphäre. • Abgeschlossene Ausbildung im Tourismus oder Berufserfahrung im Bereich Rezeption/Gästebetreuung von Vorteil • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Freundliches, gepflegtes und professionelles Auftreten • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Erfahrung mit Hotelsoftware (z. B. Protel) von Vorteil

Unser 4* CITY-HOTEL in der Schillerstraße in Linz wurde 1981 eröffnet. Gemeinsam mit dem DOM-HOTEL in der Baumbachstraße sind wir Teil der Traditionshäuser in der oberösterreichischen Landeshauptstadt. Unser Angebot umfasst insgesamt 110 Zimmer und 225 Betten. Wir sind familiengeführt und wollen unseren Gästen ganz bewusst eine Alternative zum standardisierten Flair von global tätigen Hotelketten anbieten.

 

Für das CITY-HOTEL in der Schillerstraße 52 suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine Verstärkung an unserer Rezeption.

 

Ihre Aufgaben

 

• Herzlich willkommen!

Sie sind der erste Eindruck unseres Hauses. Mit Ihrer freundlichen, professionellen Art empfangen Sie unsere Gäste und sorgen für einen reibungslosen Ablauf beim Check-in und Check-out.

 

• Organisationstalent gefragt

Sie übernehmen administrative Aufgaben wie Reservierungen, Rechnungserstellung, Kassenführung und beantworten telefonische sowie schriftliche Anfragen. Dabei behalten Sie stets den Überblick – auch in stressigen Momenten.

 

• Serviceorientierung mit Stil

Sie sind Ansprechperson für Gästeanliegen, Beschwerden und Fragen – immer mit einem Lächeln, immer lösungsorientiert. Sie arbeiten eng mit allen Abteilungen zusammen, um einen rundum gelungenen Aufenthalt für unsere Gäste zu gewährleisten.