Was Sie mitbringen: • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (z. B. HAK, HLW) abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung gesammelt. • Sehr gute Excel-Kenntnisse sind bei der Abwicklung Ihrer Tätigkeiten desgleichen hilfreich wie im Idealfall vorhandenes SAP-User-Wissen. • Gerne setzen Sie Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit bei der Mitarbeit an Projekten, in Arbeitsgruppen sowie in der Kooperation mit den Stakeholdern ein. • Sie arbeiten selbstständig und genau, gehen lösungsorientiert und analytisch an Ihre Aufgaben heran, haben Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und sind interessiert, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. • Sollten Sie über Know-how bei steuerrechtlichen Themen und über Erfahrung im Gesundheits- und/oder Hochschulwesen verfügen, können Sie dieses Wissen bei uns optimal zum Einsatz bringen, wir setzen dies jedoch nicht voraus.
Übernehmen Sie gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen und der Leitung des Bereichs sämtliche Aufgaben rund um den Fachbereich Finanzen an der FH Gesundheitsberufe OÖ und tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse bei.
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, attraktive Tätigkeit, bei der Sie mitgestalten, eigenständig und nachhaltig mitwirken als auch Ihre Qualifikationen einsetzen und weiter ausbauen können.
Ihre Aufgaben bei uns:
• Sie sind intern und extern (für Kolleg*innen, Führungskräfte, Partnerorganisationen, Banken etc.) eine bedeutende Ansprechperson bei sämtlichen fachbezogenen Fragestellungen.
• Sie koordinieren Honorarabrechnungen und das Beschaffungsmanagement, unterstützen bei der umsatzsteuerlichen Beurteilung in- und ausländischer Geschäftsfälle und prüfen die Handkassen an den Standorten.
• Sie übernehmen die finanzielle Abwicklung der Stipendien, Studien- und ÖH-Beiträge sowie die Vorbereitung und Kontrolle von Zahlungsverkehr, Fakturierung und Mahnwesen.
• Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Handbüchern und Richtlinien als auch bei Digitalisierungs-schritten im Finanzbereich mit.
• Vielfältig wird Ihr Aufgabenbereich überdies durch Ihre Unterstützung beim Jahresabschluss und bei diversen Qualitäts-sicherungsmaßnahmen.
Unser Angebot an Sie:
• Freuen Sie sich auf einen Arbeitsbereich mit Eigenverantwortung und die Chance, die Organisation innovativ mitzuprägen.
• Wir bieten Ihnen zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office, attraktive Fortbildungsangebote, kostengüns-tiges Essen in den Betriebskantinen der Kliniken, die Möglichkeit zur Teilnahme am Gesundheitsförderungsprogramm u. v. a. m.
• Ihre Aufnahme erfolgt als Landesvertragsbedienstete*r, wodurch Ihnen mit dem Land Oberösterreich als Dienstgeber ein verlässli-cher und stabiler Arbeitgeber zur Seite steht.
• Durch die eigene Kranken- und Unfallversicherung der Oö. Landesvertragsbediensteten bei der Kranken- und Unfallfürsorge KFL profitieren Sie von sehr guten Versicherungsleistungen.
Anstellungsbedingungen:
Besetzungstermin: Ehestens
Stundenausmaß: Vollzeit/Teilzeit
Dienstort: Linz, Unternehmensleitung
Bewerbungsfrist: 29. Mai 2025