Mitarbeiter*in Einkauf - 19 Wochenstunden
Für unseren Kunden suchen wir am Standort Linz nach Verstärkung.
Das sind wir!
Das eXperts consulting center, eine Business Unit der I.K. Hofmann GmbH, fungiert als Schnittstelle zwischen Unternehmen und qualifizierten Spitzenkräften.
Von der Suche bis zur Anstellung unterstützen wir beide Seiten, damit am Ende eine Partnerschaft entsteht, die alle voranbringt.
Ihr Erfolg ist uns wichtig und dafür nehmen wir uns Zeit. Profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk und werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte.
Was erwarten wir?
-Pflege und Anpassung von Materialstammdaten sowie Überprüfung eingehender Rechnungen im System
-Einholen und Vergleichen von Angeboten, Führen von Preisverhandlungen in Abstimmung mit der globalen Einkaufsorganisation sowie Sicherstellung der termingerechten Beschaffung der benötigten Materialien (Schwerpunkt Packmittel) unter Einhaltung aller relevanten Richtlinien
-Abstimmung mit Lieferanten hinsichtlich Lieferterminen und Qualitätsanforderungen sowie Bearbeitung von Reklamationen und laufende Kommunikation
-Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Gewährleistung einer reibungslosen Materialversorgung und zur Minimierung von Produktionsausfällen
-Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Planung, Qualitätssicherung und Produktion sowie Mitarbeit an Projekten zur Einführung neuer Materialien und Lieferanten
Wen suchen wir?
-Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, o. Ä.)
-Erste Berufserfahrung im Einkauf erwünscht
-Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
-Versiert im Umgang mit MS-Office Anwendungen, SAP von Vorteil
-Teamplayer, Kommunikationsstärke, genaue und selbstständige Arbeitsweise
Ihre Benefits
-Arbeitsort gut öffentlich erreichbar
-Betriebsarzt
-flexible Arbeitszeiten
-Gesundheitsvorsorge/Förderung
-Kantine
-kollegiales Arbeitsklima
Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3 580,00 auf Vollzeitbasis vorgesehen. Abhängig von Ihren Qualifikationen und Erfahrungen ist eine Überzahlung möglich.