Ausbildung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Digital- und Content Marketing und/oder 2-3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich, vertraut mit technischen Kenntnissen, korrekte Textierung in Deutsch (teilweise Englisch erforderlich) im Digital-Marketing, SEA (Google Data Studio, ) , idealerweise Erfahrung in HTML, CSS & Typo3,
Was Sie erwartet:
• Eigenständige Organisation und Realisierung von digitalen und Print-Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
• Korrekte Textierung in Deutsch (teilweise Englisch erforderlich) zur Content Generierung für Online-Kampagnen, Mailings, Print-Advertorials und Inserate
• Betreuung und Optimierung von Online-Marketing-Kanälen wie: Display-Advertising & SEA (Google, …), Retargeting, App-Marketing, Online-Reiseplattformen sowie Social Media Advertising
• Laufendes Monitoring und Evaluierung von Marketing-Aktivitäten mit Handlungsempfehlungen
• Koordination und Abwicklung von Projekten mit interner Grafikabteilung & externen Medienpartnern (Zeitungen, Agenturen)
• Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Direktbewerbung
• Storyboard-Erstellung & Mitwirkung bei Werbevideos
• Pflege und Optimierung der Websites (idealerweise Erfahrung in HTML, CSS & Typo3)