- Betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder Berufserfahrung in Budgetplanung und Projektabrechnung - Erfahrungen als Schnittstelle zu Steuerberatern Lohnverrechnung und Förderstellen - Sehr gute Excel-Kenntnisse - Zahlengefühl, genaue Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Flexibilität - Interesse an Medien, Kultur und Community-Projekten von Vorteil.
DORFTV ist einer der bedeutendsten nichtkommerziellen TV-Sender in Österreich. Mit zwei TV-Studios an der Kunstuniversität Linz und im Wissensturm, einer Videoplattform mit mehr als 23.000 Sendungen On Demand und jährlich mehr als 100 aktiven ProduzentInnen. DORFTV ist mehr als Fernsehen – es ist ein Ort für kreative Köpfe, engagierte Medienmacher*innen und alle, die eine lebendige, diverse Medienlandschaft mitgestalten wollen.
Zur Unterstützung des Finanz- und Personalmanagements suchen wir eine engagierte Person für den Bereich Finanzen, Controlling und Personalverwaltung für 25 h / Woche.
Aufgaben:
Finanz- und Projektcontrolling
- Budgetplanung: Finanzielle Planung laufender Betrieb, Personal, Projekte
- Budgetüberwachung und Liquiditätsplanung
- Aufbereitung der Budgets für Anträge, Berichte
- Verwaltung und Abrechnung von Fördergeldern und Projektfinanzierungen (Förderungen Stadt, Land, Bund, RTR, und andere)
- Erstellung von Angeboten für Projekt- und Medienkooperationen
Finanzverwaltung/Rechnungswesen
- Prüfung von Rechnungen, Bankgeschäfte, Rechnungsstellung
- Buchhaltungsaufbereitung
- Vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss
(Buchhaltung, Lohnverrechnung und Jahresabschluss werden umgesetzt durch eine Steuerbüro.)
Personaladministration
- Abwicklung administrativer Personalangelegenheiten wie Ein- und Austritte, Vertragswesen
- Überprüfung der Zeitaufzeichnungen, Dienstreiseabrechnungen
- Kommunikation mit der Lohnbuchhaltung für Lohnverrechnung und zu arbeitsrechtlichen Themen
Wir bieten:
- Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungsperspektiven
- Tätigkeit in einem engagierten und kreativen Team
- Eine sinnstiftende Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert
- Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten (Homeoffice möglich)
- Eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum