Newsbereich

25.11.2021

Mit den sinkenden Temperaturen, steigt auch der Arbeitsaufwand im Studium wieder – die ersten Klausuren läuten bereits eine arbeitsintensive Zeit ein. Da darf natürlich das ein oder andere Heißgetränk zwischendurch nicht fehlen.

8.11.2021

In der Vergangenheit wurden wir immer wieder damit konfrontiert, dass die einmalige Absolvierung des Diplomarbeitsseminars etwas unglücklich geraten ist, da sich Themenwahl/Betreuungswahl oder die Wahl des Faches möglicherweise ändern.

8.11.2021

Das Jus Studium ist wohl jenes, welches eine größtmögliche Facette an späteren Berufsmöglichkeiten bietet. Doch wie wird man eigentlich Richter, Staatsanwalt oder Rechtsanwalt?

7.9.2021

Noch bevor das neue Semester überhaupt starten konnte, haben wir uns in der ÖH intensivst für eine Lösung bezüglich der Fachprüfung aus Zivilgerichtlichem Verfahrensrecht eingesetzt.

16.6.2021

Sowohl im KUSSS, als auch im beigefügten Dokument könnt ihr die Jus Sommerprüfungen 2021 einsehen. Im Moment sind wir noch in Gesprächen mit anderen Instituten bzgl Erweiterung des vorläufigen Angebots.

2.6.2021

Verfahrensgrundrechte beeinflussen und prägen sämtliche Verfahrensrechtsordnungen. Verfahrensrechtsübergreifende und -vergleichende Betrachtungen zur Wirkungsweise von Verfahrensgrundrechten und ihrer Scharnierfunktion zwischen den Verfahrensrechtsordnungen finden gleichwohl nur selten statt.

30.5.2021

Für den Sommertermin zwischen Juni und August konnten wir als ÖH JUS eine Aufstockung des Fachprüfungskontingents um 40 Plätze erreichen. Damit kann gewährleistet werden, dass alle Studierenden, die das beabsichtigen, das Fach im Sommer noch abschließen können.

16.4.2021

Seit dem Wintersemester 2020/2021 bietet das Institut für Multimediale Linzer Rechtsstudien ein neuartiges und einzigartiges Mentoring-System an.

Newsbereich abonnieren