Wir fordern ein günstigeres Klimaticket für Linz!

Wir fordern ein günstigeres Klimaticket für Linz! - Mobilität muss für uns Studierende leistbar sein

Hohe Kosten für Studierende sind für uns inakzeptabel. Daher sehen wir gerade beim Klimaticket großen Handlungsbedarf. Als deine Interessenvertretung sind wir für dich im Einsatz und fordern:

  • Inkludierung der Kernzonen in den Preis von 365 €
  • Preisnachlass für Studierende
  • Erweiterung des Angebots

Das Klimaticket ist zwar bereits ein toller Meilenstein für den Ausbau der leistbaren Mobilität, doch dieser geht uns nicht weit genug. Das Ticket muss sich dem annähern, was damals angekündigt wurde. Wir befinden uns für die Umsetzung unserer Forderungen bereits in diversen Gesprächen mit den verantwortlichen Stellen und hoffen euch bald mehr berichten zu können.

„Studierendenfreundliche Mobilität ist unser Ziel. Das Klimaticket ist ein toller Anfang, aber die Reise darf hier nicht aufhören. Preisnachlass für uns Studierende und eine erweiterte Gültigkeit stehen für uns hier im Zentrum der Forderungen.“ 

 

ÖH-Vorsitzende Vanessa Fuchs