Plagiats-Check

Plagiats-Check

Lieber JKU-Studierender!

Du bist kurz davor, mit deinem Studium fertig zu werden? Lediglich deine Abschlussarbeit muss noch abgegeben und kontrolliert werden? Falls diese Situation auf dich zutreffen sollte, dann bist du bei uns beim Plagiats-Check genau richtig. Seit einigen Jahren bietet dir die ÖH JKU nämlich dieses ganz besondere Service an: deine Abschlussarbeit auf mögliche Plagiate zu überprüfen.

Wie funktioniert der Plagiats-Check?

Mit einer professionellen Software kombiniert mit einer manuellen Überprüfung bekommst du eine Einschätzung von uns über mögliche Verbesserungspotentiale. In weiterer Folge bieten wir dir eine individuelle Beratung mit hilfreichen Tipps für deine Arbeit an. 

Worauf solltest du besonders achten?

Das Angebot zur Überprüfung von den Abschlussarbeiten ist ausschließlich für JKU-Studierende und Studenten der Kunstuniversität Linz möglich.

Außerdem bitten wir dich, deine Arbeit nicht als Scan, sondern in PDF-, oder Wordformat an uns zu senden. Des Weiteren gibt es noch einige Formalrichtlinien, die uns die Arbeit erleichtern: Bitte schicke uns deine gesamte Arbeit (inkl. Deckblatt und Literaturverzeichnis) und benenne den Dateinamen außerdem wie folgt: Nachname_1.Buchstabe der Art der Arbeit, also B(achelorarbeit), D(iplomarbeit) / D(issertation), M(asterarbeit) ergibt z.B. Steinmayer_B.pdf. Du solltest ebenso darauf achten, dass jede Arbeit nur einmal geprüft werden kann. Selbstverständlich ist eine Prüfung von Vorabversionen oder Teilen deiner Arbeit möglich – jedoch können wir dann keine Prüfung der Endversion mehr vornehmen.

Achtung! Teile uns in deiner Email bitte deine Matrikelnummer mit und ob du an der Kunstuniversität Linz oder an der JKU studierst.

Kurz und knackig: die wichtigsten Infos nochmal im Überblick:
  • Service ausschließlich für JKU-Studierende und Studenten der Kunstuniversität Linz
  • Nur für Abschlussarbeiten (Diplomarbeit, Bachelorarbeit, Masterarbeit und Dissertationen) 
  • Format: PDF oder Word (kein Scan!)
  • Gesamte Arbeit einsenden
  • Dateiname: Nachname_1.Buchstabe der Art der Arbeit (B(ak), D(ipl.), M(aster))  (z.B. Steinmayer_D.pdf)
  • JEDE Arbeit wird nur 1 x (!) geprüft. Eine Prüfung von Vorabversionen oder Teilen ist nicht möglich, außer es wird keine Prüfung der Endversion gewünscht.
  • Inkludiere deine Matrikelnummer sowie deine Universität in deiner Email.

So geht's:

  • Arbeit gemäß Anforderungen an plagiats-check@oeh.jku.at senden
  • Du erhältst den Bericht schriftlich per Mail
  • Bei offenen Fragen kann ein Beratungsgespräch vereinbart werden 

Wichtig:

  • Die Bearbeitung kann bis zu einer Woche dauern - also bitte die Arbeit rechtzeitig zum Plagiats-Check schicken!!!
  • Wir sind auch in den Ferien für dich erreichbar!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und wenn wir dir weiterhelfen können. Du findest uns im Keplergebäude gegenüber vom ÖH-TNF-Kammerl. Bis bald!

 

      

Ansprechpersonen:

Marlene Fürst und Anna-Maria Lemberg
plagiats-check @oeh.jku.at

 


 

Aktuelles

Keine Beiträge vorhanden

Aktuelle Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen vorhanden