Die Stv Sozialwirtschaft auf Gräueltatjagd

Zwar ereignen sich in Oberösterreich verhältnismäßig nur sehr wenige Verbrechen, jedoch ist auch unser neuer Campus nicht von ihnen gefeit.

Ausgerechnet während den Umbauten wurde eine Gräueltat gegen uns Studierende verübt. Die Rede ist von der neuen Bibliothek, noch genauer um jene Stiege, die sich aus dem Nebel hinauf zum neuen Learning-Center hoch schlingt. Ganz in Manier von Hans und die Bohnenranke ranken sich unglaubliche 87 Stufen, die man sich hinaufquälen muss, um in die geheiligten Glashallen zu gelangen. Über die Intention hinter diesem Verbrechen, kann man nur rätseln. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht man jedoch von einer Tat aus Leidenschaft aus.

Zwar ist unser Jammern eines auf hohem Niveau, wenn man bedenkt, dass sich Mitstudierende, die nicht die Möglichkeit haben über die Treppe zu gehen, sich telefonisch voranmelden müssen, um den Lift in der Bibliothek benutzen zu können. Dennoch – die 87 Stufen haben es schon mal in sich. Wenn der mühsame Aufstieg nun gelungen ist (und man sich vorab online angemeldet hat für das Learning-Center) kann man dann aber einen Ausblick über quasi ganz Linz genießen.

Spaß beiseite - wie könnt ihr uns erreichen?

Erreichen könnt uns weiterhin bei den Sprechstunden im SOWI-Kammerl (gegenüber der Sparkasse), immer mittwochs von 09:00 bis 12:00 Uhr. Einfach vorbeikommen und uns direkt eure Fragen stellen. Wenn ihr nicht persönlich zu den Sprechstunden kommen könnt, ist auch ein Online Beratungstermin via Zoom möglich. Schreibt uns dazu einfach eine E-Mail an sozwi@oeh.jku.at