Rechnungswesen, Controlling, Arbeitsrecht (Wien, 100% Home office möglich)
Die Display Europe Genossenschaft mit Sitz in Wien (gegründet 02/2024) sucht eine Person für die folgende Position:
Finanz- und HR-Admin & Controlling
Gehalt: € 1.133 Brutto/Monat (bei 15h/Woche, 14mal & Home office Pauschale)
Eintritt: ab sofort
Stundenausmaß: 15h/Woche
Arbeitsplatz: 1140 Wien & Home office
Tasks
Finance administration/Accounting
• Checking Invoices, Bank transactions & pre-accounting (BMD Kanzleiportal)
• Checking UVA data (quarterly)
• Invoicing clients + Dunning
• Preparatory work for the Annual Financial Statement
• Processing of external Audits (co-operative association)
Financial and Project Controlling
• Budgeting & Liquidity planning, Actual vs. Budget analysis
• Evaluation of funding contracts, determination of funding modalities incl. project budgeting
• Financial project and personnel planning
• Project accounting (EU and national projects)
Personaladministration
• Abwicklung administrativer Personalangelegenheiten wie Ein- und Austritte, Vertragswesen, Stammdatenverwaltung…
• Überprüfung der Zeitaufzeichnungen, Dienstreiseabrechnungen, …
• Kommunikation mit der Lohnbuchhaltung für die monatliche Lohnabrechnung und zu arbeitsrechtlichen Themen
Job Requirements
• Corporate language: Deutsch (min. C1) & English (C1)
• Work Experience as acting Interface to tax consultants/external accounting, payroll accounting and funding organisations
• Einschlägige betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder Berufserfahrung in Budget- & Liquiditätsplanung sowie Projektabrechnungen
• Erfahrung mit Buchhaltung in Österreich und Grundkenntnisse im österr. Arbeitsrecht
• Sehr gute Excel Kenntnisse
• Genauigkeit, Zuverlässigkeit und hohen Grad an Selbstorganisation
• Experience with EU projects are a great advantage
• Experience in the cultural or media sector is an advantage
Fragen zur Position und Bewerbungen bis 20.9.2024 nur an: recruiting@displayeurope.eu