Sozialreferat

Das ÖH Sozialreferat der ÖH JKU Linz ist euer erster Ansprechpartner bei allen Fragen zu Beihilfen, Versicherungen, Mobilität, Wohnen, barrierefrei Studieren und Studieren mit Kind. Unsere Mitarbeiterinnen stehen dir unter sozialreferat @oeh.jku.at oder direkt vor Ort für persönliche Beratung zur Verfügung.

Angebot und Informationen

Unsere wichtigste Aufgabe als ÖH Sozialreferat ist die Beratung von Studierenden. Aufgrund der neuen zentraleren Lage im Hörsaaltrakt des Keplergebäude (gegenüber der Halle B) hoffen wir, in Zukunft noch schneller und leichter für euch erreichbar zu sein. Unser neues Büro und ein sehr motiviertes Team warten nur darauf euch unterstützend unter die Arme zu greifen. Die Broschürenständer vor dem Referat bieten überdies die Möglichkeit, sich auch im schnellen Vorbeigehen die notwendigen Informationen zu holen.

Eure Sozialreferentin
Christina Lehner

Aktuelles aus dem ÖH Sozialreferat


Wir arbeiten gerade an der Aktualisierung der ÖH Sozialbroschüre. Die neue ÖH Sozialbroschüre liegt voraussichtlich ab März 2017 bei uns im ÖH Sozialreferat auf.
Falls ihr aber jetzt schon Fragen zu Neuerungen im Sozialbereich habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

 

Aktuelles

Das ändert sich 2017!

Die wichtigsten Werte für das Jahr 2017:

 

Familienbeihilfe

Die Familienbeihilfe beträgt ab 1.1.2017 pro Monat für Kinder:

ab 19 Jahren...

Schon den ÖH- bzw. Studienbeitrag einbezahlt?

Am 30. November endet die Zulassungsfrist fürs Wintersemester 2016/17!
Wenn du bis zu diesem Zeitpunkt deinen ÖH- bzw. Studienbeitrag nicht einbezahlt hast, wirst du automatisch von deinem...

Schon um Studienbeihilfe angesucht?

Am 15. Dezember 2016 endet die Frist für die Beantragung der Studienbeihilfe!

Reichst du den Antrag bis zu diesem Datum ein, bekommst du die Studienbeihilfe rückwirkend ab Semesterbeginn (...

Aktuelle Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen vorhanden