Politische Bildung

Die Studienvertretung Politische Bildung (STV PoBi) ist die erste Ansprechpartnerin für alle künftigen, derzeitigen und ehemaligen StudentInnen des Masterstudiums Politische Bildung an der JKU. Wir unterstützen dich gerne bei der Planung deines Studiums, stehen mit fachlichem und organisatorischem Rat zur Seite und helfen bei Schwierigkeiten und Problemen aller Art. Unser wichtigstes Ziel ist, für einen möglichst reibungslosen Ablauf deines Studienalltags zu sorgen.

Im Sommersemester 2015 wurde das neue, fraktionslose Team der STV PoBi gewählt. Wir – das sind Martina Juric, Barbara Felton und Julia Penzkofer – werden uns in den kommenden zwei Jahren für deine Anliegen einsetzen, dich nach bestem Wissen und Gewissen in den verschiedenen Gremien der Universität vertreten und dich in deinem Studienablauf bestmöglich unterstützen. Unter pobi@oeh.jku.at kannst du uns jederzeit kontaktieren! Wir beraten dich per Mail und gerne auch persönlich!

Sofern du auf Facebook bist, trete doch der Gruppe "Politische Bildung JKU" bei, die von uns betreut wird. Dort findest du wichtige Informationen für dein Studium, du kannst Fragen jeder Art stellen und dich mit StudienkollegInnen vernetzen.

Wolltest du schon immer in die ehrenamtliche Tätigkeit der ÖH hinein schnuppern? Dann zögere nicht und kontaktiere uns! Hier kannst du vielfältige Erfahrungen sammeln - von der Organisation von Veranstaltungen über die Erstellung von Infomaterialien und Broschüren bis hin zur Arbeit in den Universitätsgremien. Wir freuen uns!

Aktuelles

Österreichischer Historikertag 2015

Von 14. - 16. September 2015 findet an der JKU der Österreichische Historikertag statt. Er wird vom Institut für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte (JKU), vom Institut für Neuere Geschichte und...

Fachtagung

Wir möchten euch auf folgende Veranstaltung aufmerksam machen: