Sicher durch die Teuerung

Um deine finanzielle Lage zu erleichtern, bieten dir die ÖH und auch ihre Kooperationspartner einige Angebote an, um dich bestmöglich zu unterstützen:

Der ÖH JKU Sozialfond ist eine finanzielle Förderung, die als Soforthilfe in Notsituationen dienen soll. Unsere Richtlinien wurden an die Teuerung angepasst. Weiters haben wir die Antragsfrist für dich um einen Monat erweitert. Du kannst nun von 10. September bis 15. Dezember für das Wintersemester und von 10. Februar bis 15. Mai für das jeweilige Sommersemester beantragen. Alle Voraussetzungen, die neuen Richtlinien sowie das Antragsformular findest du auf unserer Homepage.

Klartext – Finanzielle Gesundheit ist eine Präventionseinrichtung der Schuldnerberatung OÖ. Hier kannst du dich nicht nur in einem vertraulichen Beratungsgespräch über finanzielle Themen informieren sondern dich auch über mögliche Spartipps erkundigen. Klartext – finanzielle Gesundheit bietet ein Haushaltsbuch, welches du dir hier klartext.at downloaden aber auch gerne bei uns im Referat für Sozialpolitik anholen kannst.