Werkstudent:in HR Systeme (m/w/d), 15 – 20 Stunden/Woche

Teilzeit  - ca. 20 Stunden / Woche
18.09.2025
EUR 2.349,- Basis Vollzeit 38,5 Stunden / Woche
Office bei DIG GmbH
Claudia Sigl
personal@dig.at / 06646291965
Werkstudent:in HR Systeme (m/w/d), 15 – 20 Stunden/Woche

Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengangs

DIG – E-Procurement- und Belegfluss-Lösungen

Als Arbeitgeber sind wir PRO YOU – weil bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir übernehmen Verantwortung füreinander, schaffen kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten und bieten ein Umfeld, das berufliches und persönliches Wachstum fördert - mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.

 

Die DIG GmbH ist seit 2001 führender Anbieter bei digitalen Lösungen für den operativen und strategischen Einkauf. Als Spezialist für eProcurement und Source-to-Pay-Prozesse bietet DIG maßgeschneiderte Lösungen für den gesamten Einkaufsprozess – von der automatisierten Belegverarbeitung über Supply Chain Collaboration bis hin zu strategischem Lieferantenmanagement (SRM), Lieferantenbewertung und automatisiertem Sourcing. Seit Ende 2023 ist DIG Teil der Proalpha Group und erweitert damit ihr Portfolio im Bereich ERP Softwarelösungen. Mit rund 70 Mitarbeitenden betreut DIG mehr als 500 Unternehmen und entwickelt am Standort in Linz innovative Lösungen zur Optimierung von Einkaufs- und Lieferkettenprozessen.

An unserem Standort in Linz oder im Homeoffice suchen wir eine:n

 

Werkstudent:in HR Systeme (m/w/d), 15 – 20 Stunden/Woche

 

Deine Aufgaben – contra boring, PRO YOU

• Personalmanagement: Du unterstützt bei der Pflege und Anpassung unseres Personalmanagementsystems in den verschiedensten Bereichen.

• Digitalisierung: Du bringst dich aktiv in verschiedene (Transformations-)Projekte ein und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsstrategie für die HR IT.

• Administration: Du wirkst in verschiedenen administrativen Prozessen innerhalb des Gruppenunternehmens mit.

 

Dein Profil – contra 08/15, PRO YOU

• Studium: Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengangs

• Berufserfahrung: Erfahrungen im HR-Bereich, vor allem im Bereich von HR-Systemen wünschenswert

• Fachkompetenz: Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) und Kenntnisse im Umgang mit Personalmanagement Systemen

• Persönlichkeit: Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten. Zudem verfügst Du über ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit

• Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse (mind.C1) und gute Englischkenntnisse für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld.

 

Deine Benefits – contra basic, PRO YOU

• PRO YOU: Offene Kommunikation, Du-Kultur, Teamgeist, Respekt, Wertschätzung, gemeinsame Team- und Firmenevents

• PRO Flexibilität: Im Zuge der Gleitzeit keine Kernarbeitszeiten, bis zu 80% Homeoffice

• PRO Entwicklung: Förderung persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, internationale Karrieremöglichkeiten, gruppenübergreifende Karrierechancen, vielfältiges Schulungsangebot, Entwicklungsgespräche

• PRO Extras: Onboardingkonzept, Mitarbeiterangebote, Firmenwagen zur privaten Nutzung, Zuschuss zum Öffiticket, freie Parkplätze direkt am Büro

• Gehalt: Je nach Deinen Qualifikationen und Erfahrungen werden wir Dir ein attraktives und marktkonformes Gehalt bieten. (Das monatliche Mindestbruttogehalt für diese Position startet bei € 2.473,00 Basis Vollzeit lt. Kollektivvertrag Informationstechnologie.)

 

PRO YOU – Deine Stärken, Deine Karriere

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf unser Online-Portal.

 

Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du eine Bestätigung, und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir zurück. Der nächste Schritt kann ein Vorabgespräch mit uns oder direkt ein erstes Kennenlernen mit dem Fachbereich sein. 99% der Erstgespräche finden online statt.

 

Fragen? Melde Dich – wir helfen gern!