Ihre Aufgaben:
Unterstützung und Beratung unserer Entwicklungsbereiche (div. Standorte der PCE Gruppe) bei der Anwendung und Umsetzung der Produktnormen
Mitarbeit bei der strategischen Koordinierung div. Artikel des PCE-Produktportfolios
Machbarkeitsanalyse basierend auf dem jeweiligen Stand der Technik und im Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben und Normen in unterschiedlichen europäischen Ländern
Kompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden insbesondere in technischen Belangen
Erstellung von Offerten und Angebotsverfolgung
Reklamationsbearbeitung und -verfolgung
Kunden- und Messebesuche
Unsere Anforderungen:
Abgeschlossene techn. Ausbildung (HTL, FH, Uni) im Bereich Elektrotechnik
Sehr gute Englischkenntnisse und gute EDV-Kenntnisse (Auto-CAD von Vorteil)
Erfahrung und Expertise im Bereich internationaler Normen und Standards der Elektrotechnik wünschenswert
Erfahrung im Umgang mit Kunden
Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung
Unser Angebot:
Gleitzeitmodell
Vergünstigtes Mittagessen im Haus
Mitarbeiterrabatte
Gute Verkehrsanbindung (Bahnhof vor der Tür)
Kostenlose Lademöglichkeiten für E-Autos
Frisches BIO-Obst & Gemüse, Kaffee & Tee
Sehr gutes Betriebsklima (Du-Kultur, Events, Aktivitäten)
Sorgfältige Einschulung und Einarbeitungsphase
Langfristige Anstellung in einem internat. Unternehmen
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitsplatz am neuesten Stand der Technik
Wir bieten ein attraktives Gehalt, das sich an der Qualifikation und Berufserfahrung orientiert. Sollte Ihr Gehaltswunsch über dem Kollektivvertrag Elektro- und Elektronikindustrie liegen (KV Minimum bei einer Vollzeitanstellung für Berufseinsteiger beträgt € 3.251,09 brutto pro Monat), freuen wir uns trotzdem, Sie kennenzulernen.