Klarheit über Unibetrieb: Du hast noch Unklarheiten? Wir sind für dich da!

In den letzten Tagen haben uns viele Nachrichten erreicht, wie es nun weitergeht. Wir haben uns für eine rasche Regelung für den Universitätsbetrieb im Jänner an der JKU eingesetzt. Wir haben in den letzten Tagen viel mit dem Rektorat gesprochen und uns für eine klare Regelung eingesetzt. Damit wir für euch Klarheit schaffen. Gestern bekamen wir alle eine Mail vom Rektorat der JKU, welche die Regelungen für die Zeit ab 7. Jänner an der Universität erklärte. Wir haben diese hier nochmal für euch hier zusammengefasst:

  • Kurse und Prüfungen sind grundsätzlich online. Davon ausgenommen sind Labore und Pflichtpraktika.
  • Es können präsente Prüfungen mit Genehmigung des Vizerektorats für Lehre und Studierende stattfinden. Dabei muss man einen 2,5GNachweis erbringen. Bei PCR-Tests gelten die von öffentlichen Teststraßen und Apotheken (nicht Gurgeltests für daheim). Eine FFP2-Maske ist dabei ebenfalls zu tragen.
  • Bibliotheken und Learning Center haben weiterhin geöffnet.

 

Es sind aber noch einige Fragen offen. Denn für viele Studierende ist es nicht klar, welche Prüfung nun wirklich präsent stattfinden wird. Daher zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn in manchen Lehrveranstaltungen noch Unklarheiten bestehen! Schreibt uns einfach eine Mail an vanessa.fuchs@oeh.jku.at.

Wir sind gerne für euch da!