Christkindl aus der Schuhschachtel

Leuchtende Augen, im Haus duftet es nach Keksen und anderen Leckereien, die Wangen glühen vor Aufregung. Und dann - das erlösende Läuten des Glöckchens. Das Christkind war da! Endlich kann man den Christbaum bestaunen und seine Geschenke auspacken.

So oder so ähnlich haben viele von uns ihre Weihnachtsfeste als Kinder erlebt. Leider können nicht alle in solch positiven Erinnerungen schwelgen. Deshalb hat die OÖ Landlerhilfe die Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ ins Leben gerufen. Hierbei habt ihr die Möglichkeit, Kindern in den Waldkarpaten in der Ukraine eine Freude zu machen.

Die 20x30x10 cm großen Schachteln kannst du dann nach Belieben befüllen. Natürlich benötigen die Kinder Schulsachen, Malsachen, Süßigkeiten und Toilettenartikel. Viel Freude bereiten natürlich auch Spielsachen, Malbücher und Kleidung. Achtet bitte auch darauf, dass keine verderblichen Sachen in euren Paketen landen. Lebensmittel müssen mindestens bis August 2017 haltbar sein. Weiters sollte von jeder Kategorie eine Sache im Paket enthalten sein.

Zum Schluss verpackt ihr euer Geschenk weihnachtlich und bringt es zu uns in das ÖH Sozialreferat oder ÖH Sekretariat bis 7. Dezember. Auch einzelne Geschenke werden gerne entgegengenommen, die wir dann verpacken.

Lassen wir den Weihnachtszauber auch in der Ukraine einkehren und Kinderaugen zum Leuchten bringen! Viel Spaß beim Packen und eine schöne Adventszeit!